Hochzeitsanzüge – Schicke Kollektionen für das Jahr 2022

2022 ist das Jahr zum Heiraten! – Zeit für deinen perfekt passenden Anzug im persönlichen Stil

Dieses Jahr werden die meisten Hochzeiten seit 1984 erwartet. Nach den ganzen Verschiebungen und Absagen, soll es einen regelrechten Hochzeitsboom geben. 

Keine Panik. Gemeinsam mit Hockerty – dem weltweit agierenden E-Commerce Unternehmen für maßgeschneiderte Mode – haben wir einige Ideen zum Thema Hochzeitsanzüge zusammmengetragen. Hier schon mal die Lieblingslooks der Hochzeitsanzüge 2022:

Der natürliche Bräutigam

Ein Tweed-Anzug passt perfekt zu natürlichen Tönen wie Grau und Braun und kleidet jeden Bräutigam im stilsicheren Vintage-Look. Als Dreiteiler mit Weste ist er sowohl im Frühling wie im Herbst beliebt. Mit farbenfrohen Accessoires kann der eigene Stil und das Farbmotto der Hochzeitsfeier unterstrichen werden. Spielerisch kann der Bräutigam seine Weste in einem anderen Farbton wählen und so seinen individuellen Look kreieren. So ein Tweed-Anzug bleibt dem Bräutigam noch lange nach der Hochzeit erhalten und kann bei anderen feierlichen Gelegenheiten als Outfit verwendet werden. Beliebt für Boho-Weddings, Landhausstil, Hochzeiten im Garten und weiteren Outdoor-Locations.

Dreiteilige Anzüge aus Tweed in Grau

Der traditionelle Bräutigam

Traditionell muss nicht immer langweilig sein, sondern kann auch zeitlos und modern sein. Ein formeller Hochzeitsanzug wird die Eleganz, die Qualität der Stoffe und die gute Passform der Kleidungsstücke unterstreichen und der muss nicht immer schwarz sein. Immer mehr zukünftige Bräutigame greifen zu klassischen Farbtönen wie Dunkelblau und Grau, die etwas Mutigeren trauen sich auch in einem kräftigen Jagdgrün oder in einem vollmundigen Bordeaux vor dem Altar. Geeignet für alle formellen Hochzeiten und großen Feiern.


Dreiteiliger Anzug aus einer Wollmischung in Bordeaux-Rot

Der moderne Bräutigam

Modern, urban und anspruchsvoll. Ein Hochzeitsanzug in Schwarztönen ist essenziell, um ein formelles, zeitloses Outfit zu kreieren. Luxuriöse Stoffe und endlose Möglichkeiten für den modernen Hochzeitsanzug bietet Hockerty für den heutigen Bräutigam: Zeitlose Klassiker universell einsatzbar!


Smoking Aus Wollmischung mit Einstecktuch

Der sommerliche Bräutigam

Komfort und Entspannung über alles auf der eigenen Hochzeit ist in einem atmungsaktiven Anzug aus Leinen-Baumwoll-Stoffen in einer abgestimmten Farbauswahl für Bräutigam und Trauzeugen. Die sommerlichen Stoffe gibt es in endlosen Nuancen des Sommers und einzigartigen Mustern. Beliebt für Hochzeiten im Sommer und an warmen Frühlingstagen.

Karierter Anzug aus Leinen und Baumwolle

Der Groomzilla

Wenn der Bräutigam mehr Wert auf seine Garderobe legt als die Braut und sich auch einiges traut sind die auffälligen und luxuriösen Outfits von Hockerty genau seins. Ob auffällige Brokatstoffe im königlichen Blau oder ein Samtanzug in Pink – Auffallen ist hier die Devise und instagramable muss es sein! 

Hockerty schneidert den Wunschanzug nach Maß für die perfekte Traumhochzeit und alle Anzüge können online bestellt werden.

(Bilder: hockerty.de / © Hockerty)

Menü